WIR SIND UNS UNSERER VERANTWORTUNG BEWUSST.


Unser Engagement und unsere Verantwortung für Mensch und Umwelt hat für uns jeher einen besonders hohen Stellenwert. Als Familienunternehmen nehmen wir unsere soziale und gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Ein faires, respektvolles wie wertschätzendes Miteinander ist für uns Grundlage unseres Schaffens. Wir sind nicht perfekt aber wir arbeiten jeden Tag daran, ein kleines Stück besser zu werden – damit es sich auch in Zukunft lohnt – für uns und unsere Kinder! Das ist für uns so wichtig, dass wir dies in unser Unternehmensleitbild festgeschrieben haben.

Sicitoni Spruch 4
Sicitoni Qualität

Gegenüber der Qualität, der Rohstoffe und unseren Produkten.


Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Rohstoffe und Arbeitsleistungen die in unsere Produkte einfließen einwandfrei und von hoher Qualität sind und somit den höchsten Qualitätsansprüchen wofür unsere Marke seit Jahrzehnten steht, gerecht wird. Soweit es möglich ist, nutzen wir die Stärken unserer Umgebung und berücksichtigen regionale Produkte und Dienstleistungen.

Gegenüber unserem Focus auf den Kunden und der Pflege unserer Beziehungen.


Alle Produkte richten wir auf die Bedürfnisse und Ansprüche unsere Kunden und Partner aus und legen dabei besonderen Wert auf höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Des Weiteren pflegen wir von der Firma SIDAG AG verantwortungsbewusst und freundlich unsere guten Beziehungen mit dem Umfeld des Unternehmens. Dazu zählen unsere Nachbarn, Lieferanten, Behörden, Banken, die Öffentlichkeit und die Gemeinde.

Sicitoni Kunden
Sicitoni Hygiene

Gegenüber Hygiene und unserem Reklamationsmanagement.


Wir nehmen die Wünsche und Anregungen unserer Kunden ernst und können Ihnen unsere Produkte mit sehr hohem Qualitätsstandard, großer Produktsicherheit und den besten hygienischen Voraussetzungen durch unsere FSSC 22000 Zertifizierung garantieren.

Gegenüber unserer Umwelt.


Der Schutz der Umwelt ist unserer Firma ein wichtiges Anliegen. Wir gehen sorgsam mit der Natur um und achten auf die natürlichen Ressourcen, sind auf verantwortungsvolle Wassernutzung, Abfall- und Abwasserentsorgung bedacht und sehen Abfallvermeidung, Wiederverwertung, Recycling und sinnvolle Reduzierung von Energien als unseren Beitrag zum Erhalt und Schutz der Umwelt. Damit diese wertvollen Ressourcen unserem Planeten noch lange zur erhalten bleiben.


Wir sind davon überzeugt, dass es dieser Anstrengungen bedarf, um unsere Zukunft und die unserer Nachkommen für viele Generationen lebenswert zu erhalten. Das verstehen wir unter Nachhaltigkeit, die (sich) jeder von uns leisten kann!

Sicitoni Umwelt
Sicitoni Mitarbeiter

Gegenüber unseren Mitarbeitern.


Wir beschäftigen in allen Unternehmensbereichen die besten verfügbaren Mitarbeiter, welche die Philosophie unseres Betriebes mittragen und stets um die Zufriedenheit unserer Kunden bemüht sind. Es ist für uns von großer Bedeutung, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima und eine Atmosphäre von Teamwork und Zusammenhalt zu schaffen.Wir haben für die Wünsche und Sorgen unserer Mitarbeiter stets ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Gegenüber der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.


Durch die Verwirklichung der Wünsche unserer Kunden entwickelt sich unser Team stetig weiter indem wir selbständig und verantwortungsbewusst zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeiter werden geschult und weitergebildet und können somit unseren hohen Qualitätsanspruch unserer Produkte und unseren kompetenten und freundlichen Service stets gewährleisten.

Sicitoni Weiterentwicklung
Sicitoni Erfolg

Gegenüber unserem wirtschaftlichem Erfolg.


Neben der Zufriedenheit der Kunden und unserer Mitarbeiter ist auch der finanzielle Erfolg einer der wichtigsten Pfeiler unseres Unternehmens. Wir möchten wirtschaftlich erfolgreich sein und gewinnbringend arbeiten um die Substanz unseres Unternehmens für die Zukunft abzusichern und damit auch die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter.

Gegenüber uns.


Wir als Eigentümer und Geschäftsleitung führen wir unser Unternehmen nach den gesetzlichen Vorschriften ehrlich und gewissenhaft. Uns ist es wichtig, dass jeder in unserem Führungsteam in wichtige Entscheidungen eingebunden ist und sich entsprechend einbringen kann, Initiative zeigen und damit zur Verbesserung und zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kann. Die Verantwortungsbereiche sind klar gegliedert und jede Leitung der einzelnen Bereiche ist stets darum bemüht, seine Mitarbeiter zu motivieren, zu fördern und zu unterstützen.

Sicitoni Uns