GENUINE LEMON JUICE AND LIME JUICE IN THEIR MOST GLORIOUS FORM.


Just as it was over half a century ago, SICILIA ORIGINAL remains an indispensable and, above all, wholly natural alternative to fresh fruit in fine cuisine. However, the practical advantages of our SICILIA products are not only well known in German-speaking regions, but are also widely acknowledged throughout the world.

Sicitoni Spruch 2

Exclusively sun-ripened lemons and limes.

But what is the secret of SICILIA ORIGINAL? Is it the wonderful aroma of freshly squeezed citrus fruits or the unique natural taste of sun-ripened lemons and limes? Why not the best of both worlds, presented in an attractively shaped bottle?

The shape, appearance, and functionality of the bottle have not changed at all over the decades. The SICILIA ORIGINAL brand has always stood for the most precious part of the citrus fruit. A simple recipe for success, yet one which has well and truly stood the test of time.

Zitrone Limette
Sizilia Bully Linienbus

SICILIA or SIZILIA?

Both are correct. It all began in Germany: the brilliant idea, inventing and developing the filling lines, delivering to customers, etc. However, Gustav Paul Hildebrandt’s native Germany also influenced the name used in the original domestic market – SIZILIA, borrowing the Z from “Sizilien”, the German name for the Italian Mediterranean island of Sicily.

Setting up an autonomous company location in Messina – the third largest city in Sicily, where our citrus fruit is also grown – was a strategic move geared towards increasing the company’s international orientation. Because of this, the brand is marketed internationally as SICILIA with a C.

It is this spelling of the brand name that can still be found on the shelves of many global retail companies. From 2019 onwards, the brand will be marketed under a single standard name worldwide: SICILIA. However, the unique taste of sun-ripened Sicilian fruit will remain the basis for every recipe – this we can promise you!

Sicily, the sunny side of life.

Here in Sicily is where we grow the lemons that make our juice something very special indeed. The geographic location, Mediterranean climate, and ash eruptions from Mount Etna, Europe’s most active volcano, all contribute to the incomparable quality of the fruit, its uniquely mild taste, and its purity and goodness. Organic quality at its best – just the thing for a bottle of SICILIA ORIGINAL.

Sizilien

ECHTE ZITRONEN- UND LIMETTENSÄFTE IN IHRER SCHÖNSTEN FORM.


Wie schon vor mehr als einem halben Jahrhundert, zeigt sich SICILIA ORIGINAL auch heute in der feinen Küche als unentbehrliche und vor allem völlig natürliche Alternative zu frischen Früchten. Aber nicht nur im deutschsprachigen Raum weiß man um den durchaus praktischen Einsatz von SIZILIA, weltweit wird auf die vielfältigen Anwendungen unserer SICILIA-Produkte gesetzt.

Sicitoni Spruch 2

Nur sonnengereifte Zitronen und Limetten.

Aber was hat es mit dem Geheimnis von SICILIA ORIGINAL auf sich? Ist es der herrliche Duft frisch gepresster Zitrusfrüchte oder der einzigartig natürliche Geschmack sonnengereifter Zitronen und Limetten? Warum nicht von beidem das Beste, abgefüllt in einer formschönen Flasche.

Dabei haben sich Form, Aussehen und Funktionalität der Flasche in all den Jahrzehnten nicht verändert. Die Marke SICILIA ORIGINAL steht seit jeher für das Wertvollste aus der Zitrusfrucht! Eine einfache wie äußerst bewährte Erfolgsformel!

Zitrone Limette
Sizilia Bully Linienbus

SIZILIA oder doch SICILIA?

Beides ist richtig! In Deutschland hatte alles seinen Anfang genommen: die zündende Idee, die Erfindungen und Entwicklungen der Abfüllanlagen, die Belieferung der Kunden, etc. Aber auch den Markennamen hatte Gustav Paul Hildebrandt in seiner Heimat Deutschland geprägt: ganz nach der deutschsprachigen Schreibweise der italienischen Mittelmeerinsel SIZILIA mit „Z“.

Mit der Errichtung eines autonomen Unternehmensstandorts in Messina, der drittgrößten Stadt der Region Siziliens – also dort, wo auch unsere Zitrusfrüchte reifen – hatte man ein strategisches Zeichen für die internationale Ausrichtung des Unternehmens gesetzt. Deshalb wird die Marke international unter SICILIA mit C geführt.

Die unterschiedliche Schreibweise der Marke ist bis heute so in den Regalen der vielen, weltweit tätigen Handelsunternehmen zu finden. Ab 2019 wird die Marke weltweit unter einem einheitlich geschriebenen Namen zu finden sein: SICILIA. Aber der einzigartige Geschmack sonnengereifter Früchte Siziliens als Basis jeder Rezeptur weltweit, bleibt davon unberührt – versprochen!

Sizilien, die Sonnenseite des Lebens.

Hier in Sizilien wachsen die Zitronen, die unseren Saft zu etwas Einzigartigem machen. Die geographische Lage, das mediterrane Klima und der Ätna, Europas aktivster Vulkan mit seinen Asche-Eruptionen sorgen dafür, dass die Früchte eine unvergleichliche Qualität, den besonders milden Geschmack und eine Reinheit und Güte haben – mehr Bioqualität geht nicht – genau richtig für eine Flasche SICILIA ORIGINAL.

Sizilien