ECHTE ZITRONEN- UND LIMETTENSÄFTE IN IHRER SCHÖNSTEN FORM.


Wie schon vor mehr als einem halben Jahrhundert, zeigt sich SICILIA ORIGINAL auch heute in der feinen Küche als unentbehrliche und vor allem völlig natürliche Alternative zu frischen Früchten. Aber nicht nur im deutschsprachigen Raum weiß man um den durchaus praktischen Einsatz von SIZILIA, weltweit wird auf die vielfältigen Anwendungen unserer SICILIA-Produkte gesetzt.

Sicitoni Spruch 2

Nur sonnengereifte Zitronen und Limetten.

Aber was hat es mit dem Geheimnis von SICILIA ORIGINAL auf sich? Ist es der herrliche Duft frisch gepresster Zitrusfrüchte oder der einzigartig natürliche Geschmack sonnengereifter Zitronen und Limetten? Warum nicht von beidem das Beste, abgefüllt in einer formschönen Flasche.

Dabei haben sich Form, Aussehen und Funktionalität der Flasche in all den Jahrzehnten nicht verändert. Die Marke SICILIA ORIGINAL steht seit jeher für das Wertvollste aus der Zitrusfrucht! Eine einfache wie äußerst bewährte Erfolgsformel!

Zitrone Limette
Sizilia Bully Linienbus

SIZILIA oder doch SICILIA?

Beides ist richtig! In Deutschland hatte alles seinen Anfang genommen: die zündende Idee, die Erfindungen und Entwicklungen der Abfüllanlagen, die Belieferung der Kunden, etc. Aber auch den Markennamen hatte Gustav Paul Hildebrandt in seiner Heimat Deutschland geprägt: ganz nach der deutschsprachigen Schreibweise der italienischen Mittelmeerinsel SIZILIA mit „Z“.

Mit der Errichtung eines autonomen Unternehmensstandorts in Messina, der drittgrößten Stadt der Region Siziliens – also dort, wo auch unsere Zitrusfrüchte reifen – hatte man ein strategisches Zeichen für die internationale Ausrichtung des Unternehmens gesetzt. Deshalb wird die Marke international unter SICILIA mit C geführt.

Die unterschiedliche Schreibweise der Marke ist bis heute so in den Regalen der vielen, weltweit tätigen Handelsunternehmen zu finden. Ab 2019 wird die Marke weltweit unter einem einheitlich geschriebenen Namen zu finden sein: SICILIA. Aber der einzigartige Geschmack sonnengereifter Früchte Siziliens als Basis jeder Rezeptur weltweit, bleibt davon unberührt – versprochen!

Sizilien, die Sonnenseite des Lebens.

Hier in Sizilien wachsen die Zitronen, die unseren Saft zu etwas Einzigartigem machen. Die geographische Lage, das mediterrane Klima und der Ätna, Europas aktivster Vulkan mit seinen Asche-Eruptionen sorgen dafür, dass die Früchte eine unvergleichliche Qualität, den besonders milden Geschmack und eine Reinheit und Güte haben – mehr Bioqualität geht nicht – genau richtig für eine Flasche SICILIA ORIGINAL.

Sizilien